Ev.- luth. Vicelin - Kirchengemeinde Neumünster

Der Bachchor

 

Der Bachchor Neumünster der Vicelin-Kirchengemeinde, wurde 1934 gegründet  und wird geleitet von Dr. Karsten Lüdtke 

 

Das Ziel unseres Chorleiters ist es, qualifizierte Laiensänger so dicht wie möglich an professionelle Interpretations- und Aufführungsbedingungen heranzuführen, um große Werke der Musikliteratur aufzuführen.

 

Bei unseren Konzerten werden wir von professionellen Orchestermusikern  und namhaften Vokal- und Instrumentalsolisten begleitet.

Als Gemeinedechor wirkt der Bachchor darüber hinaus auch bei der Gestaltung von Gottesdiensten in der Vicelinkirche mit. 

 

Die Proben finden immer dienstags von 20.00-22.00 Uhr im Gemeindehaus statt. Einmal im Jahr, im September, wird eine Chorfreizeit durchgeführt, die der intensiven Chorarbeit dient, aber gleichzeitig auch eine gute Möglichkeit zum geselligen Beisammensein bietet.

 

Falls ihr Interesse geweckt ist, schauen Sie bei einer Probe vorbei oder wenden sich an den Chorleiter oder Maren Höret, Tel. 04321 - 77971.  

Motivierte, interessierte und chorerfahrene Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen.

 

Weitere Infos unter:          www.bachchor-neumuenster.de

 

    

 

 

        

Anklicken zum Vergrößern